Vom Gedankenchaos zu
deiner klaren

Positionierung

Finde in vier Wochen die innere Klarheit, die dich und dein Business in den nächsten Jahren voranbringt.
Was bietest du an und für wen? Und warum sind deine Kunden genau bei dir richtig?

Du verzettelst dich und wünschst dir einen klaren FahrPlan für die nächsten Jahre?

Du hast es schwer, den Fokus für dein Business zu finden. 

Du sagst viel zu oft ja zu Kunden, mit denen die Zusammenarbeit mühsam ist.

Du erledigst immer wieder Aufträge, die dir eigentlich keinen Spaß machen.

Du weißt nicht so genau, in welche Richtung es mit dir und deinem Business in den nächsten Jahren gehen soll? 

was du brauchst

Blog I Positionierungs-Wissen, Tipps und Impulse für deine Business-Klarheit



....ist eine klare Positionierung

Sie gibt deinen vielen Ideen und Möglichkeiten eine Richtung.

Sie hilft dir dabei, schneller bessere Entscheidungen für dein Business zu treffen.

Sie ist das Fundament dafür, dich einzigartig zu zeigen und von den richtigen Kunden gesehehen zu werden.

Was dir hilft, ist ein klarer Prozess und die richtigen Fragen.

1:1 Positionierungs-Workshop

In meinem 1:1 Positionierungs-Workshop erarbeiten wir deine Business Positionierung, mit der du dich einzigartig zeigst, ohne deine Vielfalt zu verlieren. 

Ich zeige dir meine besten Strategien und begleite dich Schritt für Schritt dabei, zu deiner Business-Einzigartigkeit zu finden.

Stell dir vor,...

du hättest mehr Klarheit und Richtung für deine Selbständgkeit.

Eve Hoyer Positionierungs-Expertin

Bist du bereit, den Weg aus der Vielseitigkeit in die Einzigartigkeit zu gehen und als Expert*in durchzustarten?

Auch ich habe es mir mit meinen vielen Interessen nicht gerade leicht gemacht. Aber mir wurde klar, dass mir nur eine stringente Positionierung helfen kann, endlich als das wahrgenommen zu werden, das ich bin: eine echte Expertin auf meinem Gebiet, mit jeder Menge Erfahrung und ganz viel Wissen.

Zum Glück habe ich mich entschieden und mein Business nach drei Jahren Selbständigkeit als Marketingberaterin noch mal komplett umgekrempelt. 

Meine Hürden auf dem Weg zu mehr Klarheit waren: mein Expertenthema zu finden (Marketing war viel zu groß) und meine Zielgruppe zu definieren (Mittelstand – nee, is klar). Heute ist mir klar, wo und für wen ich meine Superpower am besten einsetzen kann und will und ich fühle mich dabei kein bißchen weniger Vielseitig.

Wenn ich das kann, kannst du das auch und bist bei meinem 1:1 Positionierungs-Workshop genau richtig!

1:1 Positionierungs-Workshop:
An diesen themen arbeiten wir

Unsere Werte bestimmen 90% unseres Denkens, Fühlens und Handelns und sind unser Startthema. 
Für deine Positionierung beantworten sie dir nämlich grundlegene Fragen wie:

  • Wofür stehst du?
  • Wo willst du hin?
  • Mit wem möchtest du arbeiten?

Du kannst viel, aber das können viele. Wie du es machst, ist einzigartig. Wir sammeln alle deine Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen und bauen daraus dein Exzellenzgebiet, für das du und dein Business stehen – vielseitig und einzigartig.

  • Was kannst du?
  • Was willst du wirklich?
  • Was wird gebraucht?

Du arbeitest hart und willst dabei Spaß haben. Dazu gehört auch, dass du die passenden Kund*innen anziehst. Die Kund*innen, die deine Hilfe wollen und zu schätzen wissen – sprich: mit denen du erfolgreich arbeiten kannst. 

  • Wem kannst du helfen?
  • Wem willst du helfen?
  • Wer ist bereit und fähig, für deine Hilfe zu bezahlen?

Kunden kaufen keine Lampe, sie kaufen Licht. So einfach das klingt, den Nutzen deines Produktes oder deiner Dienstleistung zu zeigen ist der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf. 

  • Wie hilft dein Angebot deinem Wunschkunden?
  • Was hat dein Wunschkunde davon?
  • Was ändert der Kauf für deinen Kunden?

Das bekommst du

Deine Positionierung ist das Fundament für deinen Business-Erfolg. Es stehen also wichtige Entscheidungen an, mit denen du im Anschluss gleich ganz viele Schrauben deiner Selbständigkeit weiterdrehen wirst. Deshalb ist unsere Zusammenarbeit kurz, aber intensiv.

Ich möchte, dass du deinen Weg findest, denn du willst ihn für die kommenden Jahre mit Spaß und Erfolg beschreiten. Darum werden wir auch über persönliche Fragen sprechen – die Chemie zwischen uns sollte also unbedingt stimmen.

Deshalb lernen wir uns vorher in einem kostenlosen Zoom-Call (ca. 30 Minuten) kennen.