Erkenne Deine
Hürden und

nimm Anlauf

Hol dir den Blick von außen und finde heraus, womit du bisher deinen Business-Erfolg blockiert hast. Du bekommst eine ausführliche Analyse und konkrete Handlungsempfehlungen für deine nächsten Schritte.

Du ackerst dich ab, aber dein Business kommt nicht vom Fleck?

Es fällt dir schwer, konkrete Angebote für deine Kund*innen zu formulieren.

Du kommst nicht oder nur sehr mühsam an neue Kunden.

Dein Marketing strengt dich an. Ideen, Briefings, Texte – die Arbeit daran ist zäh und oft genug lässt du es lieber sein, als dich weiter zu quälen.

Du hast schon viel gelesen und ausprobiert, immer neue Strategien versucht – aber den roten Faden für deine persönliche Business-Entwicklung hast du noch nicht gefunden.

Hör auf

Positionierungsberatung

....im Außen zu suchen - die wahre Kraft für dein Business ist in dir!

Ist dir klar, wofür du stehst, mit welcher Superpower du deinen Kunden am besten helfen kannst?

Hast du eine genaue Vorstellung davon, mit wem du am liebsten arbeiten willst. Und mit wem du am erfolgreichsten arbeiten kannst?

Hast du klare Botschaften für dein Marketing, die du für jede Maßnahme ganz easy immer wieder einsetzen kannst und die deine Zielgruppe wirklich ansprechen?

Verfolgst du ein klares Ziel für deine Selbständigkeit und nutzt das bei allen Entscheidungen als Leitstern?

1:1 Positionierungs-check

Manchmal brauchst du einfach einen erfahrenen Blick von außen, um deine inneren Hürden zu nehmen. In meinem 1:1 Positionierungs-Check finden wir heraus, wo dein Business noch ausgebremst wird. 

Wir checken, wo deine Positionierung schon stark ist und wo du noch einmal nacharbeiten solltest. Hol dir meinen Profi-Blick. 

Meine individuelle Auswertung gibt dir ganz konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte an die Hand.

Stell dir vor,...

Du wüsstest, wie du deiner Positionierung und damit deiner Selbständigkeit einen echten Energieschub verpasst.

Eve Hoyer Positionierungs-Expertin

BIST DU BEREIT, DEINE POSITIONIERUNG ZU CHECKEN UND HERAUSZUFINDEN, WIE DU DICH UND DEIN BUSINESS WEITERENTWICKELN KANNST?

Ich selbst habe drei Jahre gebraucht um zu verstehen, dass meine Positionierung gar keine richtige Positionierung war. Weder “Marketing” noch “kleine Mittelständler” taugen wirklich dafür, eine erfolgreiche und befriedigende Selbständigkeit aufzubauen.

Als Marketingprofi hätte ich das sehen müssen – und es ist mir bis heute peinlich, das zuzugeben. Ich tue es aber weil es vielen meiner Kund*innen die Scham nimmt, sich diese vermeintlich einfachen Fragen nicht “richtig” beantworten zu können. 

Was ich lernen musste war, dass mein “richtig” nicht das Lehrbuch-richtig ist. Richtig ist erstmal, was sich richtig anfühlt und erst im zweiten Step kommen Fragen nach Marktchancen, etc. ins Spiel. 

Klingt das nicht schön? Eine Selbständigkeit, die sich gut anfühlt? Haben wir nicht genau dafür diesen Schritt gewagt?

Die richtige Positionierung – richtig für dich – ist der Schlüssel. In meinem 1:1 Positionierungs-Check finden wir heraus, wie viel “du” und “richtig” schon drin steckt. Einverstanden?

1:1 Positionierungs-Check:
das schauen wir uns an

Dein Business bist du – deine Persönlichkeit, deine Stärken und Werte, deine Geschichte und deine Ziele sind die Fäden, aus denen dein Business gestrickt ist.

Auch wenn du in deiner Selbständigkeit mit Angestellten oder einem festen Team arbeitest, gibst du den Ton an. Und auch bei gleichberechtigten Partnern ist meist einer federführend oder ihr habt euch auf gemeinsame Grundlagen festgelegt.

In jedem Fall muss eine Business-Positionerung zu dir/ euch passen – das checken wir.

Dein Business soll einen Mehrwert schaffen. Nur so hast du die Chance, deine Produkte und Dienstleistungen nachhaltig zu verkaufen.

Gerade wenn du viele Talente hast und jahrelange Erfahrung mitbringst, packst du dein Regal gern ganz voll und machst es den Kunden unnötig schwer, sich für eins deiner Angebote zu entscheiden.

In jedem Fall muss dein/ euer Angebot eindeutig sein und ein Problem lösen – das checken wir.

Du kannst deinen Kunden ein Problem lösen. Dazu müssen die Kunden aber erstmal wissen, dass sie das Problem haben und eine Lösung dafür nachfragen.

Gerade wenn du schon länger im Geschäft bist, hast du vielleicht gemerkt wie zäh es sein kann, wenn du den Kunden zu seinem Glück überreden musstest. Oder ihr einfach nicht miteinander könnt. Und du weißt wie hart es ist, eine graue Masse zu aktivieren, anstelle jemanden in einem direkten Gespräch zu überzeugen.

In jedem Fall also musst du deine/ eure Zielgruppe sehr genau kennen – das checken wir.

Dein Marketing muss laufen – ohne dich permanent zu stressen oder zu hemmen. Du willst deine Energie ja sicher lieber in deine Kunden stecken.

Gerade weil dein Marketing dennoch immer einen bedeutenden Teil deiner Zeit in Anspruch nehmen wird, soll es am Ende auch was bringen – im besten Fall neue Kunden und Aufträge. Und du willst nicht jedes Mal darüber nachdenken müssen, was du aussagen willst und solltest, um deine Zielgruppe zu erreichen.

In jedem Fall muss dein/ euer Marketing klare und anziehende Botschaften senden – das checken wir.

Das bekommst du

Die richtige Positionierung ist...

…das Fundament für deinen Business-Erfolg!

Sie hilft dir, schneller bessere Entscheidungen zu treffen und befreit dich von der Suche nach der nächsten “grandiosen Idee” und der nächsten “besten Strategie”.

Sie kann dir und deinem Business einen unglaublichen Energieschub verpassen – darum lohnt es sich so, daran immer wieder zu arbeiten.

Ich möchte dir helfen (an)zu erkennen, wo du schon gut positioniert bist – und dir zeigen, wo du noch ganz viel aus deiner Positionierung rausholen kannst. Und ich will, dass du nicht nur analysierst, sondern vorwärts marschierst. 

Deshalb bekommst du von mir ganz konkrete Handlungsempfehlungen.

Das sind deine nächsten schritte nach der Buchung

1. Du suchst dir nach meinen Vorschlägen innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Termin für unser Analysegespräch aus.

2. Ich schicke dir meinen Fragebogen zu. Den füllst du aus und schickst ihn mir rechtzeitig zurück. So kann ich mich optimal auf unser Gespräch vorbereiten und für dich springt am Meisten raus.

3. Wir treffen uns zum persönlichen Gespräch (60 Minuten via Zoom).

4. Eine Woche danach bekommst du von mir eine Auswertung deiner aktuellen Positionierung – inkluisve konkreter Next-Steps-Empfehlungen.

Klingt gut? Ich freu mich schon auf dich!